Annika Bühnemann – Achtung: Braut!, 208 Seiten (Print), Ebook, Feelings, 4,99 Euro
Dieses Buch habe ich als Ebook gelesen. Ich bekam es über Lovelybooks, wo die Autorin eine Leserunde startete. Leider bin ich etwas spät dran, was mir sehr leid tut, aber leider hatte ich vorher keine Möglichkeit die Rezension zu schreiben.
Inhalt:
Emma und Daniel sind glücklich und nun wollen sie heiraten. Sie wollen an dem Datum heiraten, wo sie sich kennengelernt haben. In einem Jahr. Doch dann ist der Ort nicht mehr verfügbar, nur noch dieses Jahr. In zwei Wochen! Und da beginnt der Streß. Emma setzt alles daran, ihre perfekte Hochzeit zu bekommen. Alles, was sie innerhalb eines Jahres planen wollte, muss nun in zwei Wochen geplant werden. Fotograf, Kleid, Standesamt, Ort, Deko etc. Über den ganzen Planungseifer merkt sie nicht, wie sie sich immer weiter in eine Brautzilla verwandelt…
Meine Meinung:
Das Cover ist mir wie bei allen Ebooks nicht so wichtig, weil ich es nie ins Regal stellen kann. Aber trotzdem sage ich natürlich gerne etwas dazu. Das Cover ist recht schlicht gehalten und drückt das aus, worum es hier geht. Eine Hochzeit und die Braut. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Farben nicht so gut gefallen, sie sind einfach nicht so meins, aber andererseits wäre mir das Buch in einer Buchhandlung deswegen aufgefallen. Weil es so anders ist im Gegensatz zu anderen Bücher.
Insbesonder der Titel hat mich angesprochen. Man hört öfter, dass Bräute sehr gestresst seien und man sich einer Braut besser nicht in den Weg stellt. Aber bisher kenne ich kein Buch, das das zum Thema gemacht hat. Es ist neu und dieses Achtung: Braut! springt einem direkt ins Auge.
Der Inhalt ist ein wenig vorhersehbar. Ich meine, jeder kann sich denken, was passieren kann, wenn eine Braut egoistisch wird und nur noch sie selbst und die Hochzeit im Vordergrund sind. Um nichts zu verraten, sage ich nicht, was passiert, aber ich persönlich konnte es mir denken. Der Schreibstil ist wirklich flüssig und es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Ich muss zugeben, dass ich am Ende sogar ein paar Tränen vergossen habe und auch schon ein Stück davor. Beim Lesen gibt es viele verschiedene Emotionen. Man ist glücklich, traurig, alles auf einmal. Ich war auch sehr überrascht, dass ich mich in nahezu jede Person reinversetzen konnte, auch wenn Emma und Daniel teilweise gar nicht mehr auf einer Wellenlänge sind, so kann ich doch die Emotionen, Handlungen und Denkweisen beider sehr gut nachvollziehen.
Mein Fazit:
Ich empfehle das Buch allen Bräuten, damit sie wissen, wie es nicht geht. Und allen Nichtbräuten, die das vielleicht noch vor sich haben oder einfach mal ein gutes Buch zum Vergnügen lesen wollen. Ich vergebe hier 5 von 5 Lesezeichen.
Nachtrag vom 06.08.2014:
Mein Freund hat mir nun am 20.07.2014 einen Heiratsantrag gemacht :-) Bin total happy und hoffe, dass ich nicht wie Emma werde ;-)
Ein Kommentar zu “Annika Bühnemann – Achtung: Braut!”
Annika Bühnemann
Vielen Dank für diese schöne Rezension, meine Liebe! Es hat mir großen Spaß gemacht, dich in der Leserunde dabei zu haben! Freue mich, dass dir mein Buch gefallen hat <3
LikeLike