So, nachdem ich mich tatsächlich in der Woche vertan habe und zu spät dran bin und die liebe Christiane den Tag mit mir getauscht hat, kommt nun endlich mein Beitrag zu diesem tollen Buch:
Julia Beylouny – Erinner mich an Liebe
Da ihr nun schon einiges über das Buch und die Autorin wisst, möchte ich euch heute ihre Bücher kurz vorstellen und mit euch über das Thema Jobsuche per Radio erzählen.
Julia Beylouny hat schon ein paar Bücher vor diesem hier geschrieben und hat sich auch in anderen Genre ausprobiert.
So begann sie mit einer Fantasyreihe:
Weltenreise: Durch die Flut 1
Das Flüstern der See: Durch die Flut 2
Tiefe Wasser: Durch die Flut 3
Hierbei handelt es sich um eine Jugendbuch-Fantasy-Reihe, in der uns die Autorin in eine Wasserwelt entführt.
Eine romantische Geschichte, die in Cornwall spielt.
Zur Abwechslung eine Kurzgeschichte.
Ihre Bücher haben durchweg gute Rezensionen auf Amazon, was ich auch nachvollziehen kann. Bis auf „Erinner mich an Liebe“ habe ich bisher keines gelesen, bin aber von Julia Beylouny´s Schreibstil begeistert. Der Schreibstil ist locker, flüssig und humorvoll. Man ist sofort in der Geschichte drin und findet Zugang zu den Charakteren. Zu „Erinner mich an Liebe“ wird es noch eine Rezension auf meinem Youtube-Kanal Passion4Books geben.
Nun aber zum anderen Teil dieses Beitrags:
Jobsuche per Radio
In diesem Buch findet Katie über das Radio einen Job bei Bayless. Eigentlich ist sie Krankenschwester, aber sie sucht eine neue Herausforderung, ein Abenteuer, und Bayless bietet ihr einen Job als Vorleserin. Das ist so ungewöhnlich, dass sie neugierig wird und schließlich zusagt.
In dieser Story stellt sich Katie im Radio vor und dann können Zuhörer anrufen und Jobangebote machen. Und sie entscheidet sich für eins. Mich hat natürlich interessiert, ob es tatsächlich solche Radiosendungen gibt. Ich habe natürlich recherchiert, allerdings finde ich keine vergleichbaren Sendungen. Ich habe mich gefragt, ob ich so etwas machen würde. Und ich muss zugeben, dass ich die Idee wirklich gut finde. Allerdings hängt das natürlich sehr davon ab, ob auch Arbeitgeber in dem Moment die Sendung hören. Eventuell müsste hier vorher viel Werbung gemacht werden :-)
Was haltet ihr davon? Würdet ihr im Radio nach einem Job suchen? Glaubt ihr, die Suche eignet sich für jeden Job? Und glaubt ihr, es würden sich tatsächlich Menschen mit seriösen Angeboten melden?
Morgen wird es bei Christiane noch ein Abschlussgewinnspiel zur Blogtour geben, da müsst ihr unbedingt auch reinschauen. Und für alle Fans von Romantik und gutem Schreibstil: Lest dieses Buch. Es ist eine ganz besondere Geschichte zwischen Katie und Bayless.
Und hier nochmal alle teilnehmenden Blogs:
5 Kommentare zu “Blogtour – Erinner mich an Liebe”
jeanninebookoholiker
Hallo,
Ich denke es eignet sich schon für jeden Job. Es doch viel persönlicher als eine schriftliche Bewerbung. So kann man sich verbal zeigen wie man ist und es werden Ausschlusskriterien wie das Bewerbungsbild o.ä. ausgeschlossen.
Vielen Dank für deinen Beitrag, es war sehr interessant.
Beste Grüße
Jeannine M.
LikeLike
Sarah Trogisch
Guten Abend,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich denke ich würde nicht im Radio nach einem Job suchen(außer ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich wirklich schon am verzweifeln bin), da mir das dann doch etwas peinlich wäre und ich kann mir jetzt auch nicht so ganz vorstellen, dass sich das Radio für die Suche nach einem Job so eignet, außer es geht vielleicht darum, dass irgendwo eine Bedienung gesucht wird. Es könnte schon sein, dass sich Menschen mit seriösen Angeboten melden, aber es besteht eine mindestens genauso hohe Chance, dass auch Leute mit unseriösen Angeboten Interesse haben.
LG Sarah
LikeLike
Rudolf Köster
Warum nicht eine Radio-Jobbörse? Sie ist sogar deutlich persönlicher als ein Stelleninserat in der Zeitung oder im Internet. Und was eine Stimme bedeuten kann, beschreibt Julia herrlich inseniv in „Erinner mich an Liebe“.
LikeLike
Yvette Weinhold
Ich glaube nicht das es sich für jeden Job eignet aber für Katie war es das wiederfinden ihrer großen Liebe.
LikeLike
Jenny Siebentaler
im Radio nach eine Job suchen finde ich die blödeste Idee eigentlich überhaupt!
Würde ich nie tun und überhaupt total unseriös ist diese suche nach Arbeit!
LG Jenny
jspatchouly@gmail.com
LikeLike