64 Seiten, Diogenes, Gebundene, 14, 90 Euro
Cover:
Finde ich nicht schön. Ein komisches, grünes Monster, was danach aussieht, als möchte es die Erde essen. Naja, Träumen ist erlaubt :-) Aber für ein Kinderbuch finde ich das etwas Erschreckend. Ganz anders als das Kinderbuch selbst.
Inhalt:
Wassermelonenflotten und rockende Paviane, Einhörner mit Raketenantrieb und Bonbon-Maschinen gibt s nicht? Doch! In Dallas Claytons kunterbuntem Buch der Träume. Überbordend, verrückt und riesengroß, überall und jederzeit so soll Träumen sein! Ein Appell an jede Kinderseele.
„Das Super Buch“ aus dem Diogenes Verlag hat Dallas Clayton seinem Sohn Audio gewidmet. Meiner Meinung nach hat das Buch mit seinem Titel nicht übertrieben. Das Buch ist wundervoll.
Es stimmt, dass die Menschen heutzutage viel zu wenig träumen, ich selbst bin da auch nicht sehr kreativ. Es hat 64 Seiten und ist für Kinder ab 6 Jahren bestimmt. Die vielen bunten Illustrationen im Buch sind sehr kreativ gestaltet und veranschaulichen die vielen Möglichkeiten wovon man träumen kann. Denn darum geht es in diesem Buch. Um das Träumen. Dem Kind soll gezeigt werden, wie wichtig es ist zu träumen. Vor allem für einen selbst.
Das Buch ist einladend. Ich finde auch super wie es gebunden ist. Ich denke, dass sich das Buch sehr lange halten wird und auch wilden Kinderhänden trotzt.
Dafür gibt es eindeutig 5 von 5 Lesezeichen. Hätte ich Kinder, sie wären begeistert.