Wie ihr auch auf dem Bild sehen könnt, durfte ich bei trnd.de ein Produkt testen. Die neue Zahnpasta von Theramed, Sorte: Original.
Dazu wurden mir zwölf Tuben, Marktforschungsunterlagen, ein Anschreiben, sowie eine Produktinformation zugesandt.
Ich habe mich sehr gefreut bei diesem Projekt mitmachen zu dürfen, denn jeder braucht Zahnpasta. Bisher habe ich immer Colgate verwendet.
Die Tuben selbst finde ich praktisch. Sie sind klein, man kann sie gut hinstellen, ohne dass sie ständig umfallen und die Tuben selbst sind ansehnlich. Das Besondere an der neuen Theramed Zahnpasta ist, dass sie eine Mundspülung beinhaltet. Wie toll ist das denn :-) Mundspülung und Zahnpasta in einem :-DDer Geschmack ist gut. Schmeckt halt ganz üblich nach Zahnpasta. Wie schmeckt Zahnpasta? Ein bisschen nach Frische, wie nach einem Zahnarztbesuch (Ich gehe gerne zum Zahnarzt, also ist das was Gutes ;-) ). Allerdings hält dieses Frischegefühl nicht allzu lange. Der Deckel lässt sich nicht allzu leicht öffnen. Trotz Riffelung und dass es kein Drehverschluss ist, ist der Deckel relativ fest und man muss schon beide Hände zum Aufmachen nutzen. Die Konsistenz hat mir nicht so gut gefallen. Ich finde sie etwas zu flüssig, sodass man aufpassen muss, dass man die Zahnbürste genau trifft, sonst „tropft“ etwas daneben oder auch, wenn man nach dem Draufmachen noch Wasser drüber laufen lässt. Andererseits, wenn man bedenkt, dass Theramed Mundspülung enthält, dann kann man das schon akzeptieren, denn die ist doch auch flüssig. Während der Benutzung schäumt die Zahnpasta im Mund richtig. Das ist ein gutes Gefühl, denn es scheint, als ob die Zahnpasta jeden Winkel im Mund reinigen kann.
Zu der Wirkung der Zahnpasta kann ich nicht viel sagen. Vielleicht habe ich sie auch noch nicht lange genug getestet, aber bis jetzt habe ich kein schlechteres oder besseres Gefühl als bei meiner alten Zahnpasta. Lediglich die Aussage über die Mundspülung gefällt mir immer noch sehr gut, da man nun keine zwei Produkte mehr nutzen muss. Laut Theramed entfernt sie jedoch 99 % aller Bakterien und hilft gegen Karies, Zahnstein und Plaque, was aber auf die meisten Zahnpasten, die ich bis jetzt benutzte zutrifft.
Natürlich habe ich von den zwölf Tuben auch welche weitergegeben, da sich andere auch daran erfreuen sollen und mittesten dürfen und auch sollen. Rückmeldungen habe ich nach der Benutzung leider noch keine bekommen, aber von der Idee sind sie alle begeistert.
Mein Fazit: Meine reguläre Zahnpasta hat es auch getan, jedoch ist die 2in1-Kombi auf jeden Fall eine gute Idee und wer ungern zwei Produkte dort stehen hat, kann Theramed kaufen. Diese Tuben sind auch in unterschiedlichen Sorten erhältlich, die alle noch zusätzliche Funktionen haben:
- Theramed 2in1 OxyWhite: entfernt Verfärbungen und macht weißere Zähne
- Theramed 2in1 Interdental: intensive Reinigung an schwer erreichbaren Stellen
- Theramed 2in1 Atemfrisch: schützt vor Mundgeruch
- Theramed 2in1 Sofort-Weiß: stärkt das Weiß der Zähne