Tausche Ex gegen Sex, 368 Seiten, TB, Droemer, 12,99 Euro
Inhaltsangabe Buchrückseite:
Vierzehn Jahre als treue Ehefrau sind eindeutig genug, beschließt Marlene, als sie beim ersten One-Night-Stand ihres Lebens den besten Sex seit Jahren hat. Was hat sie sich bisher nur entgehen lassen! Kurzerhand verabschiedet sie sich von Ehebett und kuscheligen Fernsehabenden und stürzt sich auf den Großstadt-Single-Freiwild-Markt. Sie erlebt ein Abenteuer nach dem anderen, erkennt aber bald, dass der Tausch von Ex gegen Sex nicht immer in postkoital genossener Zufriedenheit endet.
Meine Meinung:
Der erste Satz ist schon ein Hit: Hast du einen Orgasmus gehabt? Und schon war ich mittendrin im Buch. Mir gefiel der Sarkasmus und auch, dass ich, obwohl ich weder in dem Alter noch in der Situation bin, mit Marlene fühlen konnte. Ich verstand warum sie das tat, was sie tat. Das Buch hat mich nicht losgelassen. Es ist sehr kreativ, manchmal aber auch ein bisschen zu übertrieben. Mir gefällt der Schreibstil. Er ist sehr flüssig und es wird nie langweilig.
Die Farben des Covers sind normalerweise nicht meine Farben, aber sie passen zum Buch und zum Gesamtpaket. Die Frauenhand über dem Mann spricht mich ebenfalls an, so kann man als Frau interpretieren, dass auch die Frau was zu sagen hat, was sagen kann und auch mal die Oberhand hat. Gewiss auch teilweise durch ihre Reize.
Mein Fazit:
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Lesezeichen.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei Lovelybooks und natürlich der Autorin Annette Kruhl selbst bedanken, dass ich die Möglichkeit hatte, dieses Buch lesen zu können. Die Leserunde bei Lovelybooks war toll und mir gefiel, dass die Autorin wirklich auf alle Fragen und Kommentare eingegangen ist.