Die Reihe zieht mich in ihren Bann und deshalb musste ich direkt Band 2 lesen :-) Und natürlich passt auch dieser Teil perfekt zum Monatsthema der Challenge, da die Jagd nach der Krone noch nicht beendet ist.
Selection – Die Elite: Band 2, HC, Fischer Sauerländer, 384 Seiten, 16,99 €
Das Cover:
Seeehr ähnlich zum ersten Band. Aber die ganze Reihe sieht sehr ähnlich aus. Ich finde hier kommt America so viel besser rüber. Das rote Kleid strahlt etwas königliches aus. Und das ist doch das Ziel?
Der Inhalt:
Es spitzt sich zu. Nur noch 6 Mädchen, die um Prinz Maxon und die Krone kämpfen. Und es wird immer deutlicher, dass es einen wahren Konkurrenzkampf gibt. Nur America hat es noch nicht ganz durchschaut. Und dann sind da auch noch die Rebellen, die immer mehr Aktionen planen.
Meine Meinung:
America gefällt mir immer mehr. Man merkt, dass immer mehr von den Geheimnissen, die die Geschichte Illeàs betreffen ans Tageslicht kommen. Das ändert Americas Sicht auf die Dinge und verleitet sie zu Handlungen, die Folgen haben. Die Dreiecksbeziehung zwischen America, Aspen und Maxon finde ich glücklicherweise überhaupt nicht nervig, wie das in den meisten Büchern ist. Maxon wird mir zunehmend sympathischer und ich finde, dass er sehr gut zu America passt. Aspen ist zwar ihre erste große Liebe, aber etwas hat sich verändert und er hat sie meiner Meinung nach einfach zu tief verletzt als er Schluss gemacht hatte.
Mir gefällt Band 2 fast noch besser als Band 1, auch wenn ich erste Bände meistens lieber mag, weil man hier einfach in die Geschichte eingeführt wird und die Welten kennenlernt.
Mein Fazit:
Ein sehr guter zweiter Band, nachdem ich mich noch mehr auf Band 3 freue.