Statt Bücher meines SuBs zu präsentieren zeige ich euch heute einen Mix aus hauptsächlich gelesenen Büchern und zwei Büchern, die einfach wunderschön sind, aber noch ungelesen. Und mit diesen beiden Schätzen möchte ich auch beginnen.
Gefunden in einem Bekleidungsgeschäft und sofort in die Cover verliebt. Und dann gesehen: Es geht um Zeitreisen. Und da ich ein Fan von Kerstin Giers Edelstein-Trilogie bin, mussten sie mit :-)
Kirsten John – Ariadne: Zeitreisende soll man nicht aufhalten
Kirsten John – Pandora: Zeitreisende soll man nicht aufhalten
Die folgende Autorin hat mich mit ihren Texten tief beeindruckt und zum Nachdenken angeregt:
Julia Engelmann ist eine klasse Poetry-Slammerin und zudem eine wirklich tolle Frau. Ich durfte sie schon live erleben und dort hat sie mir auch „Jetzt, Baby“ signiert. Die Rezension dazu findet ihr hier. Zudem ist sie Konfetti-Verrückt, daher passt der goldene Konfetti gut zu ihr und ihren Büchern :-) Sie hat während dem Auftritt immer mal wieder damit geworfen und sah total glücklich dabei aus :-)
Hier kommt ihr direkt zu ihren Büchern:
Julia Engelmann – Eines Tages, Baby
Julia Engelmann – Wir können alles sein
Das nächste Buch ist ein Jugendbuch, das auch mich als Erwachsene einfach nur begeistert hat. Es sendet die Botschaft, dass man alles erreichen kann, wenn man fest daran glaubt und ein paar Hürden überwindet ohne gleich aufzugeben.
Zu diesem Buch gibt es ebenfalls schon eine Rezension, die ihr hier findet. Außerdem durfte ich die Autorin Antoinette Lühmann damals auch interviewen. Wenn ihr es gerne lesen möchtet, dann schaut hier vorbei :-) In diesem Buch habe ich auch dieses schöne Zitat gefunden:
„Wenn du in dieser Stadt überleben willst, dann weinst du nicht um das, was verloren ist, sondern träumst von dem, was möglich ist.“
Viele kennen die nächste Autorin über Facebook. Dort habe auch ich sie kennengelernt und nachdem so viele andere Leser von ihr geschwärmt hatten und ich ein neues Hörbuch bei Audible suchte, habe ich begonnen ihre Jahreszeiten-Reihe zu hören. Sie war so gut, dass ich mir die Bücher besorgen musste. Richtig, ich rede von Jennifer Wolf.
Sie schreibt unglaublich liebevoll, auf den Punkt und ihre Beschreibungen lassen mich in diese Welt eintauchen. Eine großartige Reihe, die ich nur jedem empfehlen kann. Meine Rezension dazu findet ihr hier und das Buch hier.
Zu guter Letzt stelle ich euch noch einen humorvollen Frauenroman vor, der für gute Unterhaltung sorgt.
Hier werden viele Klischees bedient, aber es gibt auch etwas zum Lachen und natürlich wird die Romantik nicht vernachlässigt. Meine Rezension hierzu findet ihr hier.
Und jetzt habe ich Lust auf Zeitreisen bekommen. Ich glaube, ich muss demnächst unbedingt die Zeitreisen-Bücher lesen. Ich freue mich schon sehr darauf. Kennt jemand schon die Bücher?