Schon lange verfolge ich Saskias Aktivitäten über ihre Facebookseite. Und irgendwie ist es bei mir total untergegangen, dass sie auch außerhalb von FB einen Blog betreibt: Red Fairy Books Und er kann sich sehen lassen ;-) Allein ihr Header entführt den Leser schon in andere Welten:
Nun könnt ihr sie selbst kennenlernen :-)
1. Ich liebe deinen Header. Er ist traumhaft schön :-) Wirklich märchenhaft. Hast du ihn selbst gestaltet?
Erst einmal danke. Ich freue mich, dass er gefällt. Nein, ich muss gestehen, ich habe ihn nicht selbst entworfen. Er wurde mir von einer super lieben Person entworfen, passend zu meinem Blog. Als sie mir diesen zuschickte, war ich nicht nur sprachlos, sondern sofort verliebt. Der Banner repräsentierte mich genauso wie ich es wollte. Er war von Anfang an perfekt.
2. Was war dein erstes Buch?
Uuhhh, das ist mal eine interessante Frage. Es war ein Kinderbuch um Elefanten. Ich tauschte meinen Schnuller damals gegen dieses Buch ein und ja, ich besitze dieses Werk auch heute noch.
3. Du schreibst manchmal. Hast du schon darüber nachgedacht ein eigenes Buch zu schreiben?
Da hat jemand gut recherchiert. Ja, an und an überkommt es mich. Wenn mein Kopf nur noch voll ist. Ich zuviel nachdenke oder zuviel fühle, dann überkommt es mich und es entstehen Texte. Meist sind sie jedoch enorm emotionale Werke, die dann einen Blick hinter die Fassade frei geben. Ich ringe dort auch jedes Mal mit mir, ob ich sie tatsächlich veröffentlichen soll. Aber um ehrlich zu sein, über ein komplettes Buch hab ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich wurde schon öfters diesbezüglich angesprochen, aber bis jetzt ist nichts geplant oder steht auch nichts in den Startlöchern. Aber mal sehen, was die Zukunft bringen wird.
4. Nenne uns bitte deine drei Lieblingsblogs.
Das ist einfach. Ich verfolge den Blog von Channi: Bookwonderland
von Steffi und Kay Hasse: Hisandherbooks
und den von Sylvia: itsbooklove sehr gerne. Denn sie sind authentisch und werden mit Herzblut geführt.
5. Du stellst auf deinem Blog ein ganz tolles Projekt vor: „Blogger unterstützen Blogger – #ZusammenSindWirStark“. Wieso liegt dir dieses Projekt am Herzen und worum geht es?
Es gibt zuviel Neid und Missgunst. Sei es in der Autoren oder Bloggerwelt. Dieses Projekt soll zeigen, dass es auch anders geht. Es ist eine Gruppe, wo man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Fragen beantwortet und vielleicht auch mal zusammen eine Lösung findet.
6. Du unterstützt vorwiegend Selfpublisher. Einige Menschen hegen das Vorurteil, dass, weil diese Bücher nicht in einem Verlag erschienen sind, die Bücher nicht „gut“ wären. Was kannst du diesen Menschen sagen und hast du vielleicht ein Buch, das du empfehlen kannst?
Manchmal sind Bücher on Selfpublishern besser als manch ein Verlagsbuch. Wenn ich mir z.B. die Millionaires Club Reihe von Ava Innings – Liv Keen – Zoe M. Lynwood und Charlotte Taylor angucke, da kann ich nur sagen WoW! Diese Mädels schaffen es mal eben, auf ein paar Seiten mehr Gefühle und Tiefgang in das Buch zu bringen als manch ein Autor, dessen Buch im Verlag erschienen sind. Wobei ein jeder von ihnen auch zusätzlich Bücher in Verlagen veröffentlicht. Man kann nun mal nie etwas über einen Kamm scheren. Man sollte wirklich jedem mal eine Chance geben, besonders wenn man auf das Genre abfährt.
7. Welchen Charakter würdest du nie zum Feind haben wollen?
Jace-Clary und Emma aus Chroniken der Unterwelt bzw. The Dark Artifices
8. Hast du einen buchbezogenen Lieblingsfilm oder eine Lieblingsserie?
Auch hier ist es Chroniken der Unterwelt. DER FILM mit Jamie Campbell Bower und Lily Collins. Sowie der Film Das letzte Einhorn was jedes Jahr Pflicht für mich ist zu gucken.
9. Wie viele Tattoos hast du und welche Bedeutung haben sie für dich?
Ähhhm… da muss ich mal kurz nachzählen. *lacht* Momentan sind es 9 Tattoos. Mein 10tes kommt jetzt am 29.09. Sie bedeuten mir alles.
Wie sag ich immer so schön? Andere schreiben Tagebuch, ich dagegen lasse mir meine Geschichte auf meinem Körper verewigen.
10. Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit genieße ich meine Zeit mit Freunden und meiner Familie. Ich toure momentan viel durch die Weltgeschichte und nehme sämtliche MPS (http://spectaculum.de/) mit. Ich liebe es dort. Die Menschen, die Philosophie, das miteinander. Ich liebe die Musik dort und alles was dazu gehört. Ich hab dieses Jahr dort viele Menschen kennen und lieben gelernt.
11. Jace Wayland oder Alec Lightwood?
Jace Wayland
12. Buchhandlung oder Onlineshop?
Beides
13. Gurke oder Tomate?
Gurke
14. Konzert oder Comedy-Show?
Konzert
15. Harry Potter oder Herr der Ringe?
Herr der Ringe
Was ich noch sagen möchte zum Schluss ist, dass ich jedem einzelnen danken möchte, der mich begleitet. Ihr da draußen, seid diejenigen, die all das möglich machen. Mit euch zu kommunizieren, ist einfach das größte für mich. Ihr seid es, die Red Fairy Books überhaupt lebendig machen. Ich danke euch von ganzem Herzen.
Danke liebe Saskia :-) Das Interview hat mir viel Spaß gemacht und es war toll dich und deine Tattoos kennenlernen zu dürfen :-)
Ein Kommentar zu “Blogvorstellung des Tages – Red Fairy Books”
Lilian
Der Header ist wirklich märchenhaft, dem kann ich nur zustimmen :) Da muss ich gleich mal vorbeischauen… Ich lese deine Blogvorstellungen übrigens sehr gerne, das ist so ein schönes Fomat, um neue Blogs zu entdecken und die Blogger dahinter kennenzulernen :)
Liebe Grüße,
Lilian
LikeLike