Eine Woche ist sie nun schon her und sie ging leider wieder so schnell vorbei. Allerdings habe ich in diesen fünf Tagen auch einiges erlebt. Ich habe andere Lesebegeisterte getroffen, Blogger endlich mal live und in Farbe gesehen, tolle Interviews mit Autoren geführt und mich mit netten Verlagsmenschen getroffen und mir die tollen Vorschauen für den Frühling angesehen <3
Erster Tag der Messe
Der Mittwoch war ein recht ruhiger Tag. Ich hatte Zeit zu schlendern und sah schon viel von Halle 3.0. Zudem begann dieser Tag mit Poetry Slam, der jedes Jahr auf der Buchmesse bei Arte stattfindet. Morgens um 9:30 Uhr treten hier ganz tolle Poetry Slammer auf (hier Olivia Beatrix und Stella Jantosca):
An diesem Tag hatte ich auch mein erstes Interview mit Anastasia Zampounidis, die das Buch „Für immer zuckerfrei“ geschrieben hat und ganz aktuell ein passendes Kochbuch herausgebracht hat. Das Interview erscheint demnächst auf meinem Blog. Vor lauter Nervosität habe ich doch tatsächlich das obligatorische Foto vergessen :(
Im Anschluss ging es dann direkt zu Bastei Lübbe, wo ich mir die spannende Programmvorschau ansehen durfte. Hier freue ich mich schon sehr auf ein paar besondere Bücher, die erscheinen werden. Ich denke, hier findet jeder was für seinen Geschmack.
Der Tag endete noch ein wenig aufregend, weil ich an einer Kreuzung vorbeifuhr, wo sich gerade ein Unfall ereignet hatte. Nachdem ich die Polizei verständigt hatte und ich auf Nachfrage nicht mehr gebraucht wurde, fuhr ich dann in die Unterkunft und ließ den Abend in Ruhe ausklingen.
Zweiter Tag mit Pressekonferenz
Dieser Tag begann mit der Pressekonferenz von Michelle Hunziker. Auch wenn ich mehr aus Neugier dort war, finde ich diese Frau nun wirklich faszinierend.
Im Anschluss nahm sie sich viel Zeit für gemeinsame Fotos und das Signieren der Bücher.
Hier traf ich auch die liebe Corinna von Corinnas World of Books. Das war total schön und hat mich sehr gefreut. Leider haben wir uns an den anderen Messetagen nicht mehr wiedergesehen, aber bestimmt nächstes Jahr und dann mal etwas länger ;-)
Am Nachmittag schlenderte ich noch ein wenig durch die Hallen und traf dann noch Timo, der mich zur Programmvorschau von Hanser (unglaubliche liebe Menschen^^) und zur Programmvorschau von Diogenes mitnahm. Hier bekamen wir sogar diese beiden tollen Bücher geschenkt:
Katrine Engberg saß nur einen Meter von uns weg und hat uns das Buch sogar signiert :-)
Am Abend war es dann soweit und Jenny von Kleiner Lesewurm sowie meine Freundin Sandra kamen in Frankfurt an. Gemeinsam ging es abends noch ins Kino. Wir haben uns die großartige Buchverfilmung von Sebastian Fitzeks „Abgeschnitten“ angeschaut und waren begeistert :-)
Zurück in der Unterkunft bereiteten wir uns auf den nächsten Tag vor und quatschten, sodass wir erst um 3:40 Uhr das Licht ausmachten und der Tag für uns zu Ende ging.
Ein Kommentar zu “Buchmesse 2018 – Tag 1 und 2 mit Michelle Hunziker, Sebastian Fitzek und aufregenden Ereignissen”
Pingback: Frankfurter Buchmesse 2018 – Mein Rückblick | Eulenmatz Liest